München – Endspurt in der Weihnachtsgeschenke-Ralley. Noch Anregungen gefällig? Bitte sehr: Die Reise- und Ausflugsgeheimtipps unserer Experten sind wieder interessant, kreativ und ziemlich exklusiv. Passend für jedes Budget. Die aktuellen Adventskalender-Tipps sind zwischen 3,50 und 3.000 Euro zu haben. 3 Überraschungen zum Loslegen.



|
• Die WDR mediagroup ist so was wie ein Flaggschiff in der ARD-Werbung. Viel Stress, viel Kreativität (z.B. Kafka-Zitat in er Eigenanzeige), aber mit dreistelligem Millionenumsatz top in der ARD-"Familie". Kein Wunder, dass da im Winterurlaub Claudia Scheibel (Mitte), die Kommunikations-Chefin der Group, das Weite sucht. Ihr Geheimtipp führt uns in eine Erlebnis-Wüste: |
• Outdoor-Insider mit Kalender-StartNr. 21 ist Gerhard Resenberger (Foto links). Der Gore-Tex-Manager für die Schweiz hat einen bayerisch-urigen Doppel-Insider-Tipp: |
|
|
|

München - In ihrer Freizeit ist Christine Hepp (Foto) leidenschaftliche Bergsteigerin, beruflich leitet sie an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) den Studiengang Kommunikationswirt. Ihr Winter-Tipp fordert Kondition fürs Gipfelglück:
"Ganz so hoch hinaus wie beim Kletterprofi Stafan Glowacz (Foto), der kürzlich an unserer BAW Gastredner war, geht´s bei meinem Winter-Geheimtipp nicht. Aber im Winter kann man sich die bayrischen Berge auch zu seinem ganz eigenen ´Karakorum` machen. Wen im Januar der Berg ruft, der kann auch mal zu Fuß los und sich einen richtigen Hatscher im schönen Isarwinkel geben. Los gehts in Lenggries an der Schule Hohenburg, immer am Hirschbach entlang, bis zum Sattel zwischen Fockenstein und Ochsenkamp. Ab da gehts dann nach Süden immer am Kamm entlang über den Kampen, das Seekarkreuz bis zum Schönberg. Von diesem letzten Gipfel aus windet sich ein kleiner Pfad wieder runter zur Röhrelmoosalm und von dort aus gehts immer auf straßenbreiten Wegen über die wunderschönen Wiesen und vorbei an alten Gehöfte zurück zum Start. Aber Achtung: Für die Tour muss man mal locker 8 Stunden Gehzeit einplanen und schließlich ist eine griabige Brotzeit am Bankerl vom Seekarkreuz Pflicht. Also Hirndl-Birndl mitnehmen, sonst werds duster!"
Hiermit erklären wir den Kampf gegen Newsgeplapper und Werbegeklingel. Willkommen bei www.headline1.de, Deutschlands 1. Local-Marketingmagazin. Eine einzige Nachricht, mehr gibt´s bei uns nicht. Hauptdarsteller sind die Münchner und alle Sympathisanten weißblau. Die Stadt München natürlich auch. Wer macht was? Und wer ist deshalb neidisch? Wer ist drin, wer ist draußen? Termine, Tipps und Marketing-Knowhow: alles made in München.
Peter Ehm
